News

Geomed Beschäftigte unterstützen Klinik in der Ukraine

Aus den Reihen der Belegschaft der Geomed-Kreisklinik kam der Wunsch, durch einen internen Spendenaufruf der notleidenden Zivilbevölkerung in der Ukraine helfen zu wollen. Die Kreisklinik Gerolzhofen und der Landkreis Schweinfurt nahmen diese Anregung gerne auf und traten finanziell durch eine Spende in Vorleistung.

Insgesamt kamen auf diesem Weg 2500 € zusammen, wofür anschließend medizinische Verbrauchs- und Gebrauchsgüter angeschafft und nun auch auf den Weg vom Logistikzentrum des Leopoldina Krankenhauses in ein Krankenhaus der ukrainischen Stadt Uzhgorod gebracht werden konnten.

Die Hilfsgüter der Geomed wurden aus organisatorischen und logistischen Gründen dem zweiten Hilfspaket des Leopoldina Krankenhauses beigefügt.

 

Bild (C. Kirchner, Leopoldina Krankenhaus) – von li. n. re.:

Daniel Keß (Logistikzentrum Leopoldina), Sven Gößmann-Schmitt (Ehrenamtlicher beim Malteser Hilfsdienst), Dr. med. Michael Dietrich (Ärztlicher Direktor Geomed-Kreisklinik), Thomas Vizl (stellv. Landrat), Christian Margraf (Pflegefachkraft Anästhesie Leopoldina + Ehrenamtlicher beim Malteser Hilfsdienst).