Aktuelles

Pizzen für das Geomed-Klinikpersonal - Ministranten backen 1700 Osterhasen

Raffaele Gabriele spendiert Pizzen für die Belegschaft der Geomed-Klinik. Die Dingolshäuser Ministranten setzten derweil ein "Zeichen der gemeinsamen Osterfreude".

 

Raffaele Gabriele vom Pizzalieferdienst "Basilico" in Dingolshausen  überraschte die Belegschaft der Geomed-Klinik Gerolzhofen.  Er spendierte am Samstagabend Familienpizzen und Salate  und lieferte sie an die Eingangstür der Klinik.

Ebenfalls aktiv war er an diesem Abend für die Ministranten von St. Laurentius Dingolshausen. Jeder der mit "gerappelt" hatte, bekam eine Pizza kostenfrei. "Ich finde so eine Tradition toll, und  es war mir ein Anliegen, dies zu belohnen" betont Gabriele. Die über 20 aktiven Ministranten wurden beim Rappeln von zu Hause aus von vielen - schätzungsweise 25 -ehemaligen Ministranten unterstützt.  " Ich fand es eine tolle Idee, durch die der Zusammenhalt bei uns im Dorf  gut zum Vorschein kam", macht die noch amtierende Weinprinzessin, Larissa II. (Larissa Eichner) als ehemalige Ministrantin auf Anfrage deutlich.

In schwierigen Zeiten an andere denken

Zudem wurden von den Ministranten und den Eltern fleißig Osterhasen - unglaubliche 1700 Stück - gebacken und vor den Häusern in Dingolshausen als "Zeichen der gemeinsamen Osterfreude" - so die beiden Oberministranten Anika Feuerstein und Nico Schreiner - verteilt. Beide danken den ehemaligen und aktiven Ministranten sowie Gabriele für ihr Engagement. "Großen Respekt an die Ministranten, in dieser schwierigen Zeit an andere zu denken", sagte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Gerald Effertz zur Aktion der Ministranten. Einer der Betreuerinnen der Ministranten, Sonja Schreiner, erklärte: "Wir haben uns gedacht, genau in dieser Zeit, ist ein solches Zeichen schön und Ministranten und Eltern haben auch super mitgezogen."

Quelle: www.mainpost.de/regional/schweinfurt/Pizzen-fuer-das-Geomed-Klinikpersonal-Ministranten-backen-1700-Osterhasen;art769,10434090

© Main-Post 2020