Aktuelles

Förderverein erhielt Spende von Diakon Albert Hein

Gerolzhofen. Anlässlich seines 25-jähriges Jubiläums der Diakonweihe und seines 66. Geburtstages überreichte Diakon Albert Hein einen Spendenbetrag in Höhe von 500 € an den Verein der Freunde und Förderer der Geomed-Kreisklinik. 

Bis zum Sommer d. J. war Diakon Hein über viele Jahre hinweg als Krankenhausseelsorger in der Kreisklinik sehr aktiv. Sein Motto nach Martin Buber „Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ trieb in stetig an, in der Klinik während des Aufenthaltes Betroffenen und deren Angehörige mit Trost, Rat und Hilfestellungen zur Bewältigung der Krankheit und der damit verbundenen psychischen Belastungen zur Seite zu stehen. Daneben waren für ihn Gottesdienste, Krankensalbungen und weitere Dienste immer selbstverständlich.

Die Klinik, die Patienten und die Beschäftigten seien ihn dabei ans Herz gewachsen, was für ihn auch Anlass der Spende gewesen sei. Seinem Wunsch entsprechend verwendet der Förderverein den Spendenbetrag im Bereich der Akutgeriatrie.

Zum Abschied und als Dank für seine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über die lange Zeit erhielt er von den Verantwortlichen der Klinik ein Präsent überreicht.