News

Schnell-Suche: Treffer pro Seite:


300 News gefunden.
Datum  Überschrift  Text
16.07.2018 Neue Behandlungsmöglichkeiten der Schulter (Video) - Arzt-Patienten-Seminar vom 13.06.2018 (Chefarzt Dr. med. M. Blanke)

Arzt-Patienten-Seminar vom 13.06.2018 (Chefarzt Dr. med. M. Blanke)

mehr...
11.07.2018 Vorankündigung Arzt-Patienten-Seminar am 18.07.2018 (Video)

Vorankündigung Arzt-Patienten-Seminar am 18.07.2018

„ Moderne Hand- und Fußchirurgie, vom Carpaltunnelsyndrom über die Rhizarthrose bis zum Hallux valgus“

mehr...
02.07.2018 Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der GEOMED-Klinik Gerolzhofen e.V.

Am Mittwoch, den 25.07.2018 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Geomed-Klinik Gerolzhofen e.V. statt.

mehr...
16.04.2018 Veteranen kündigen bereits nächste Spende an

Über eine Spende von 1000 Euro der Veteranenfreunde Herlheim für den Palliativbereich der Geomed-Klinik freuten sich die Verantwortlichen des Fördervereins und der Klinik.

mehr...
27.03.2018 Arzt-Patienten-Seminar: Erkrankungen des Darms (Video)

Arzt-Patienten-Seminar vom 22.03.2018

mehr...
16.03.2018 Vorankündigung Arzt-Patienten-Seminar am 22.03.2018 (Video)

Vorankündigung Arzt-Patienten-Seminar am 22.03.2018

mehr...
11.03.2018 Geomed-Klinik bleibt Sorgenkind

Geomed-Klinik bleibt Sorgenkind

Die Geomed-Klinik stand bei den Etatberatungen des Kreistags nicht im Mittelpunkt. Sie blitzte aber in den ausführlichen Haushaltsreden der Fraktionen immer wieder auf. Fast alle stellten den Bestand der defizitären Einrichtung nicht in Frage.

mehr...
09.03.2018 Arzt-Patienten-Seminar: Beschwerdefrei trotz Arthrose (Video)

Arzt-Patienten-Seminar vom 07.03.2018

mehr...
07.12.2017 Arzt-Patienten-Seminar: Neues vom Diabetes und Diabetischen Fußsyndrom (Video)

Arzt-Patienten-Seminar vom 07.12.2017

mehr...
06.12.2017 Ein Rollstuhl für Schwergewichtige mehr...

Ein Rollstuhl für Schwergewichtige

Der Förderverein der Geomed-Klinik hat immer wieder neue Ideen, wie man die Arbeit am Haus unterstützen und erleichtern kann. Diesmal übergab Vorsitzende Lieselotte Feller (links) am Dienstag einen Rollstuhl für Übergewichtige an die Notaufnahme der Klinik im Wert von knapp 600 Euro.

mehr...
06.12.2017 Geschenke für die Patienten mehr...

Geschenke für die Patienten

Verein der Freunde und Förderer der GEOMED-Klinik e.V. übergibt kleine Aufmerksamkeit an die Patienten.

mehr...
05.12.2017 Musik für Krankenhaus-Patienten mehr...

Musik für Krankenhaus-Patienten

Seit Jahren schon erfreuen Kinder verschiedenster Gruppen an den Adventssonntagen die Patienten, die die Vorweihnachtszeit im Gerolzhöfer Krankenhaus verbringen müssen.

mehr...
30.11.2017 Musik in der Geomed-Klinik

Musik in der Geomed-Klinik

In der Geomed-Klinik in Gerolzhofen finden im Lauf der kommenden Wochen immer wieder Advent-Veranstaltungen für Patienten aber auch für Besucher statt.

mehr...
21.11.2017 Arzt-Patienten-Seminar: Moderne Handchirurgie (Video)

Arzt-Patienten-Seminar vom 14.11.2017

mehr...
16.11.2017 Arzt-Patienten-Seminar: Moderne Handchirurgie mehr...

Arzt-Patienten-Seminar: Moderne Handchirurgie

Testlauf für den Youtube-Kanal

Was es am Dienstagabend mit der laufenden Videokamera beim Arzt-Patienten-Seminar in der Geomed-Klinik in Gerolzhofen auf sich hatte, konnten die Zuhörer nur erahnen. „Wenn der Aufbau gelingt, dann werden diese Seminare künftig im Youtube-Channel zu sehen sein“, verriet Dr. Matthias Blanke. Die Geomed-Klinik will ihre Veranstaltungen auf einem eigenen Kanal auf der Internetplattform zeigen. Überall auf der Welt hätte man dann übers Internet darauf Zugriff.

mehr...
20.10.2017 Arzt-Patienten-Seminar: Das Multitasking-Werkzeug Fuß mehr...

Arzt-Patienten-Seminar: Das Multitasking-Werkzeug Fuß

„Für mich ist das Multitasking-Werkzeug Fuß einer der faszinierendsten Abschnitte des menschlichen Körpers“, sagte Dr. Stefan Feiler am Donnerstag in der Geomed-Kreisklinik.

Der erfahrene Fußchirurg nahm beim jüngsten Arzt-Patienten-Seminar rund 30 Zuhörer mit auf eine Rundreise durch die Regionen des menschlichen Fußes, ihre Erkrankungen und deren Behandlungsmöglichkeiten.

mehr...
13.10.2017 Arzt-Patienten-Seminar: Von den Zehen bis zur Ferse

Arzt-Patienten-Seminar: Von den Zehen bis zur Ferse

Seit genau zehn Jahren operiert Dr. Stefan Feiler nun schon schmerzgeplagte Füße und Sprunggelenke in der Geomed-Kreisklinik. Ein Grund für ihn, am Donnerstag, 19. Oktober, ab 18 Uhr im Speisesaal der Klinik einen Vortrag zu halten unter dem Motto „Von den Zehen bis zur Ferse – was kann die moderne Fußchirurgie leisten?“.

mehr...
08.10.2017 Arzt-Patienten-Seminar: Träume trotz Krankheit leben lassen mehr...

Arzt-Patienten-Seminar: Träume trotz Krankheit leben lassen

„Der offene Umgang mit der Erkrankung erleichtert mein Leben, auch wenn damit Ängste verbunden sind“, erzählt Katharina. Die 30-Jährige aus München ist an Morbus Crohn erkrankt.

 

mehr...
23.08.2017 Frauenbund verteilt Spenden mehr...

Frauenbund verteilt Spenden

Dankbar zeigten sich die Verantwortlichen rund um den Palliativbereich der Geomed-Klinik über eine Spende von 500 Euro. Symbolisch wurde dieser Betrag in Form eines Umschlages von den Vorstandsmitgliedern des Katholischen Frauenbundes Herlheim überreicht.

mehr...
28.07.2017 Leopoldina und Geomed auf dem Weg zur Fusion?

Leopoldina und Geomed auf dem Weg zur Fusion?

Als „Gesprächsleitfaden“ ist das Papier übertitelt, über dem die Logos des Leopoldina-Krankenhauses der Stadt Schweinfurt, der Geomed-Klinik des Landkreises Schweinfurt und der „Unternehmensberatung im Gesundheitswesen Oberender & Partner“ prangen. Die „Projektbeschreibung“ ist eindeutig: „Oberender & Partner“ berät „Stadt und Landkreis Schweinfurt bei den Überlegungen zu einem möglichen Zusammenschluss ihrer Krankenhäuser“. Eine Fusion also. Bei Gesprächen am 11. und 12. Juli im Leopoldina sollen „ausgewählte Chefärzte und Pflegedirektion“ zugegen gewesen sein.

mehr...
14.07.2017 Bei Leistenbruch rechtzeitig zum Arzt mehr...

Bei Leistenbruch rechtzeitig zum Arzt

„Das ist schon ungewöhnlich, dass heute mehr Frauen als Männer da sind“, sagte Dr. Michael Dietrich am Donnerstag beim jüngsten Arzt-Patienten-Seminar in der Gerolzhöfer Geomed-Kreisklinik.

Das Thema seines Vortrags lautete „Leistenbruchoperation ohne Kunststoffnetz und Vollnarkose“. Weil etwa 80 Prozent der Leistenbrüche beim maskulinen Geschlecht anfallen, war der Chefarzt der Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie ein wenig überrascht von der Zusammensetzung des Auditoriums.

mehr...
07.07.2017 Hammerzehe und Leistenbruch

Hammerzehe und Leistenbruch

In der kommenden Woche werden in der Kreisklinik gleich zwei Arzt-Patienten-Seminare angeboten.

Am Dienstag, 11. Juli erläutert Dr. med. Matthias Blanke, Chefarzt der Orthopädie, Unfallchirurgie und Endoprothetik, unter dem Thema „Vom Hallux valgus bis zur Hammerzehe“ Therapiemethoden der modernen Fußchirurgie.

mehr...
06.07.2017 Förderer der Geomed-Klinik ziehen positive Jahresbilanz mehr...

Förderer der Geomed-Klinik ziehen positive Jahresbilanz

10 000 Euro hat der Verein der Freunde und Förderer der Geomed-Klinik für die Einrichtung von zwei Zimmern für den Palliativbereich des Krankenhauses zur Verfügung gestellt. „Ich bin überzeugt, es war eine gute Entscheidung“, sagte Lieselotte Feller in der Generalversammlung der Vereinigung. Die Vorsitzende des Fördervereins dankte den großzügigen Menschen und Institutionen, die dem Verein im vergangenen Jahr weit über 4000 Euro gespendet haben.

mehr...
03.07.2017 Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der GEOMED-Klinik Gerolzhofen e.V.

Am Mittwoch, den 05.07.2017 um 19:30 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der GEOMED-Klinik Gerolzhofen e.V. statt.

mehr...
25.05.2017 Wenn Diäten gar nichts bringen mehr...

Wenn Diäten gar nichts bringen

Schätzungsweise 3,8 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einem Lipo-Lymphödem. Würde man aber eine Umfrage starten, müssten die meisten zugeben, noch nie etwas davon gehört zu haben.

In einem Vortrag erklärte Dr. Ludwig Gröber, Oberarzt an der Geomed-Kreisklinik in Gerolzhofen, die Krankheit aus ärztlicher Sicht, Physiotherapeutin Katrin Gröber, selbst Betroffene, referierte über Behandlungsmethoden, und Stefanie Schmidtke beschrieb das Alltagsleben mit der Krankheit.

mehr...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 10 | 11 | 12 Weiter






Quicklink kkCMS
  

Design und Realisierung: K&K Software AG